Dienstag, 13. August 2013

Planung: 5 Tage durch die Allgäuer Alpen

Im Frühjahr reifte bei Bernd und mir die Idee, im Sommer eine längere Tour durch die Allgäuer Alpen zu unternehmen. Durch einen Besuch der Oma in Riedlingen wurde dann auch sichergestellt, dass Bernd ein paar Tage "frei bekommt". Und nun ist es also soweit.

Für Sonntagmorgen ist die Abreise nach Oberstdorf geplant. Von dort aus geht es dann in 5 Tagen über 68 km quer durch die Allgäuer Alpen. Im Schnitt sind pro Tag etwa 1.000 Höhenmeter zu erwandern. Unsere Königsetappe führt uns über rund 1.400 hm auf den Hochvogel, den angeblich schönsten Berg der Allgäuer Alpen.
Übernachtet wird vorwiegend in Hütten des Alpenvereins und einmal in einem Gasthof in Hinterhornbach.

Für Interessierte lässt sich die geplante Tour hier noch nochvollziehen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen